ULTIMATE SERIE

HoT Ultimate Serie

 

Inspiriert von der Ultimate Tennis Showdown Serie veranstalten wir ein ähnliches Format.

Gespielt wird das Turnier an einem einzigen Tag.

 

Spielmodus:

Round Robin in 3er Gruppen mit Platzierungsspielen, max. 2 Gruppen je Bewerb somit max. 6 Spieler

Bewerbe: werden nach ITN Gruppen eingeteilt (1-3,5/3,5-5,5/5,5-7,5/7,5-10/Jugend)

KEINE ITN WERTUNG!

 

Gespielt wird ein Open End Tie Break auf Zeit, auf drei Drittel.

Jeder Spieler hat zwei Aufschläge, Spieler A hat zwei Aufschläge, anschließend hat Spieler B zwei Aufschläge, dann wieder Spieler A usw.

Die Entscheidung wer mit dem ersten Aufschlag beginnt? Münzwurf für das erste Drittel, danach wird abgewechselt.

 

Ein Spiel dauert 30 Minuten:

3 Minuten einspielen

8 Minuten pro Drittel

1,5 Minuten Satzpause

 

Shot Clock mit 20 Sekunden:

20-Sekunden zwischen zwei Punkten (die 20Sekunden beginnen zu laufen wenn der Schiedsrichter den Spielstand verkündet). Wenn ein Spieler mehr als 20 Sekunden für den Aufschlag benötigt, erhält er beim ersten Mal eine Warnung und beim zweiten Mal einen Punkt Abzug. Für jeweils 5 zusätzliche Sekunden über dem 20-Sekunden-Zeitfenster wird ein weiterer Punkt abgezogen. Der Spieler mit dem Aufschlag bestimmt das Tempo. Wenn der Rückschlagspieler noch nicht bereit ist, wird er ebenfalls bestraft: zuerst eine Warnung, dann einen Punkt Abzug usw.

Die Jokerkarten:

Winner x3: in den kommenden zwei Punkten zählen die Winner dreifach

-1 Aufschlag: der Gegner erhält einen Aufschlagversuch anstelle von zwei

Win in 3 Shots: Punktgewinn mit max. 3 Schlägen

Steal Serve: der Spieler hat 4 Aufschläge hintereinander

Ballwechsel:

Die Bälle werden alle 2 Stunden gewechselt

 

Anmeldungen bitte auf der NÖTV Turnierseite oder per Mail (turnier@houseoftennis.at)

 

Viel Spaß auf der Tour!

STM Event GesbR